Die Europameisterschaft liegt lange zurück - höchste Zeit also für die neue Bundesliga-Saison. Rechtzeitig zum Auftakt der Spielzeit hat Sky in ein neues Erscheinungsbild investiert. Und so gibt es zusätzlich zum neuen Logo von Sky Sport auch eine neue Verpackung für die Fußball-Berichterstattung. Die vor zwei Jahren eingeführte Hymne wird dabei ebenso zu den Akten gelegt, wie das Design, das noch ein wenig älter ist.

Aber auch inhaltlich sind in der neuen Saison einige Veränderungen bei der Bundesliga auf Sky vorgesehen: Obwohl die Rechte an den Freitagsspielen ab der kommenden Saison an Eurosport gehen, legt Sky vor allem hier noch einmal Hand an und weitet die Berichterstattung am Freitag deutlich aus. Los geht es nämlich fortan bereits um 19:30 Uhr, sodass in der ersten halben Stunde genügend Zeit für eine Vorschau auf den aktuellen Spieltag bleibt.

Hierfür setzt Sky auf Dietmar Hamann, der bislang als Experte beim Topspiel am Samstag im Einsatz war. Gesendet wird freitags zunächst aus dem Übertragungs-Truck von Sky, ehe sich Hamann zusammen mit dem Moderator ins Stadion begibt, um aufs Spiel des Abends einzustimmen. Beim Topspiel der Woche setzt der Bezahlsender anstelle des ehemaligen Nationalspielers auf Heribert Bruchhagen, der die Trainer-Sichtweise an den Experten-Tisch bringen soll.

Unterdessen hat Sky auch seinem Sportnachrichtensender Sky Sport News ein neues Design verpasst. Seit diesem Freitag kommt der Kanal mit frischer Optik daher, die in weiten Teilen dem Design gleicht, das man bereits vom englischen Pendent kennt.

Mehr zum Thema