ProSieben Maxx - Follow Your Instinct © ProSieben Maxx
Off Primetime

"Off Limits": Füllgrabe darf nochmal mittags ran

von Uwe Mantel
19.09.2016 - 12:02 Uhr

Tools

Social Networks

 

Nachdem das Abenteuer-Magazin "Off Limits" mit Harro Füllgrabe im Frühjahr wegen miserabler Quoten abgesetzt wurde, schaffen es die restlichen Folgen nun doch noch auf den Bildschirm. ProSieben Maxx zeigt sie zur Mittagszeit

20.000 Zuschauer und ein Marktanteil von 0,1 Prozent - als das Magazin "Off Limits" mit Harro Füllgrabe Ende Februar bei der dritten Folge bei diesen Quoten angekommen war, zog ProSieben Maxx die Notbremse und beendete die Ausstrahlung am Sonntagabend. Gut sieben Monate später gibt's die restlichen Folgen nun doch noch zu sehen, allerdings natürlich nicht mehr in der Primetime: ProSieben Maxx hat die Ausstrahlung von elf Ausgaben stattdessen ab dem 1. Oktober sonntags um 12:20 Uhr vorgesehen. Direkt davor um 11:25 Uhr läuft übrigens auch nochmal die Eigenproduktion "extreme mit Niels-Peter Jensen".

In "Off Limits" wird der Reporter Harro Füllgrabe bei Outdoor-Abenteuern begleitet, bei denen er an seine Grenzen gehen möchte. "Es gibt Herausforderungen, die sich nur meistern lassen, wenn man sich darauf einlässt - und ich teste wahnsinnig gern meine eigenen Grenzen aus", so Füllgrabe, der sich etwa im Kanadier durch den Wildwasserfluss begeben oder unter dem Meeresspiegel in einem U-Bott unterwegs sein wird. "Wir wollen den Zuschauer auf eine spannende und mitreißende Erlebnisreise mitnehmen, die Einblicke in eine Welt gewährt, die man so noch nicht gesehen hat", erklärte der Moderator Anfang des Jahres das Konzept.

Auch ein anderes geflopptes Format wird unterdessen in den nächsten Tagen noch zu Ende gebracht. Das Vertrauen in "Liebe leicht gemacht? - Das Sat.1-Erziehungsexperiment" ist aber offenbar noch ungleich geringer als bei "Off Limits". Die Sendung, deren erste drei Folgen im Sommer am Sonntagvorabend bei Sat.1 zu sehen waren - wo in der dritten Woche nur noch 3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erzielt wurden - wird nun zu nachtschlafender Zeit bei Sat.1 Gold gezeigt. Eine Folge ist etwa in der Nacht von Freitag auf Samstag um 3:25 Uhr im Programm, eine weitere kommende Woche in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch zu ähnlicher Zeit.

Kommentare zum Artikel

DWDL.de-Reihen

Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neues von Vermarktern und Agenturen - präsentiert von El Cartel Media zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten News aus den USA - präsentiert vom Universal Channel zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag

DWDL.de Newsletter

Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: