DSDS-Castingtruck © RTL
Castingtour verlängert

"DSDS" sucht im "Bierkönig" nach Kandidaten

von Uwe Mantel
20.09.2016 - 11:04 Uhr

Tools

Social Networks

 

RTL hat die Castingtour für die nächste Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" um einige Termine verlängert und macht nun zusätzlich auch Station auf Mallorca, wo man den "Bierkönig" als geeignete Location ausgemacht hat.

Ob der "Bierkönig" nun wirklich der richtige Ort ist, um ernsthafte Gesangstalente zu finden - oder ob man nicht doch eher auf ein paar offenherzige Kandidatinnen hofft - sei mal dahingestellt, fest steht jedenfalls: Die Castingtour von "Deutschland sucht den Superstar" wird in diesem Jahr verlängert und macht am 28. und 29. September auch Station in ebendiesem Etablissement auf Mallorca.

Gesucht werden nach eigenem Bekunden ohnehin "gute Typen, schräge Charaktere, Entertainer, Internetstars" - und erst ganz am Ende der Aufzählung: "Stimmen, die unter die Haut gehen". Bei "DSDS" lautet wie im vergangenen Jahr das Motto "No Limits" - es gibt also keinerlei Einschränkungen hinsichtlich der Musikrichtung. Ob es ansonsten Änderungen am Konzept und der Zusammensetzung der Jury gibt, will man erst in Kürze bekanntgeben.

Weitere Zusatztermine der Castingtour finden unterdessen am 23.9. im Steigenberger-Hotel in Hamburg sowie auf dem Bahnhofsvorplatz in Osnabrück, am 24.9. in Essen (Willy-Brandt-Platz) sowie am 26.9. in Mönchengladbach (Alter Markt) statt. Ohnehin geplant waren noch die Stationen in Passau, München, Gelsenkirchen und Wuppertal in den kommenden Tagen.

Kommentare zum Artikel

DWDL.de-Reihen

Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neues von Vermarktern und Agenturen - präsentiert von El Cartel Media zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten News aus den USA - präsentiert vom Universal Channel zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag

DWDL.de Newsletter

Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: