Unser Traum vom Haus © Vox
Neue Staffel

Vox begleitet einmal mehr den "Traum vom Haus"

von Alexander Krei
22.09.2016 - 08:58 Uhr

Tools

Social Networks

 

Ab Ende Oktober geht es bei Vox um neue Familien, die sich ihren Traum vom Eigenheim verwirklichen wollen. Der Sender hat neue Folgen seiner Dokusoap "Unser Traum vom Haus" angekündigt, die nun schon in die elfte Staffel geht.

Vox begleitet mal wieder Häuslebauer auf ihrem mitunter steinigen Weg zu den eigenen vier Wänden: Die nunmehr elfte Staffel von "Unser Traum vom Haus" wird ab dem 30. Oktober auf dem bewährten Sendeplatz am Sonntag um 18:15 Uhr bei Vox ausgestrahlt. Insgesamt wird der Kölner Sender acht neue Folgen zeigen, die von infoNetwork produziert werden.

Am Konzept ändert sich dabei nichts: So werden in der neuen Staffel fünf Familien bei ihren Träumen, Wünschen und Sorgen rund um den Bau ihres Traumhauses begleitet. Der Sender verspricht, dass die Auswahl der Familien "so bunt und vielfältig wie ihre Bauprojekte" sei. So ist etwa ein Paar dabei, das in Ostwestfalen ein Haus aus den 60er Jahren saniert und schon einziehen muss, obwohl die Arbeiten erst zur Hälfte erledigt sind.

Für Vox erwies sich "Unser Traum vom Haus" in der Vergangenheit stets ein solider Quotenbringer. Im Frühjahr hatte das Format im Schnitt rund siebeneinhalb Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erzielt.

Kommentare zum Artikel

DWDL.de-Reihen

Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neues von Vermarktern und Agenturen - präsentiert von El Cartel Media zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten News aus den USA - präsentiert vom Universal Channel zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag

DWDL.de Newsletter

Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: