Was kann ich?! © RTL II
Show-Pilot

"Was kann ich?!": RTL II auf Robert Lembkes Spuren

von Uwe Mantel
22.09.2016 - 14:45 Uhr

Tools

Social Networks

 

RTL II testet Anfang November eine neue Comedy-Panelshow, die der Sender als Mix aus "Was bin ich?", "Supertalent" und "Genial daneben" beschreibt. Wie einst bei Robert Lembke fängt alles mit der typischen Handbewegung an.

Wenn am 1. November in mehreren Bundesländern Feiertag ist, dann lässt RTL II seine Soaps "Köln 50667" und "Berlin - Tag & Nacht" pausieren und versucht sich am Vorabend stattdessen an einem neuen Format: Zunächst einmalig läuft dann um 19 Uhr die Comedy-Panelshow "Was kann ich?!", das RTL II als "frech-verrückte Mixtur aus 'Genial daneben', 'Was bin ich?' und 'Das Supertalent'" beschreibt.

Tatsächlich erinnert das Setting ein wenig an "Was bin ich?" - statt des Berufs müssen die Panelisten allerdings erraten, welches besondere Talent der jeweilige Kandidat in einer schrägen Disziplin hat. Als Hinweis fürs Rateteam, das sich aus Amiaz Habtu, Sonya Kraus, Markus Mario Profitlich und Maxi Gstettenbauer zusammensetzt, gibt's auch hier ein typische und wichtige Handbewegung. Je länger das Panel das Talent nicht errät, desto mehr Geld kann dieser mit nach Hause nehmen. Am Ende darf er seine besondere Fähigkeit dann natürlich im Studio vorführen. Moderiert wird die Sendung von Sandra Kuhn - die die meisten wohl eher noch als Sandra Schneiders kennen.

Produziert wird die zunächst einmalige Pilotfolge von Odeon Entertainment.

Kommentare zum Artikel

DWDL.de-Reihen

Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neues von Vermarktern und Agenturen - präsentiert von El Cartel Media zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten News aus den USA - präsentiert vom Universal Channel zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag

DWDL.de Newsletter

Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: