Criminal Minds: Beyond Borders © ABC Studios
"Beyond Borders"

"Criminal-Minds"-Ableger startet im November

von Uwe Mantel
22.09.2016 - 15:59 Uhr

Schwerpunkt

Tools

Social Networks

 

Für Sat.1 ist "Criminal Minds" derzeit die erfolgreichste Serie - die Hoffnung ist also groß, dass man auch mit dem Ableger "Beyond Borders" punkten kann. Zunächst feiert die Serie ihre Deutschlandpremiere aber im Pay-TV.

"Criminal Minds" hat bei Sat.1 "Navy CIS" inzwischen als erfolgreichste US-Serie des Senders abgelöst und auch in den USA gehört die Serie auch nach elf Staffeln noch immer zu den Erfolgen von CBS. Im vergangenen Jahr bekamsie  mit "Criminal Minds: Beyond Borders" nun noch einen Ableger. An die Erfolge der Mutterserie konnte "Beyond Borders" zwar nicht anknüpfen, es reichte aber immerhin, um nach den 13 Folgen zumindest noch eine zweite Staffel zu erhalten.

Nun schafft es der Ableger auch nach Deutschland, zunächst ins Pay-TV: Sat.1 emotions wird die erste Staffel ab dem 1. November immer dienstags um 20:15 Uhr in Doppelfolgen zeigen. Zu einem späteren Zeitpunkt dürfte die Serie dann ihren Weg ins Sat.1-Programm finden, einen Termin gibt's hier aber noch nicht.

Und darum geht's in "Criminal Minds: Beyond Borders": Jack Garrett (Gary Sinise) ist der Chef des International Response Teams (IRT) des FBI. Sein Team setzt sich zusammen aus der Kulturanthropologin Clara Seger, dem Special Ops Agent Matthew Simmons, dem Technik-Spezialisten Russ Montgomery und der Pathologin Mae Jarvis. Gemeinsam helfen sie US-Bürgern, die im Ausland in ernste Schwierigkeiten geraten sind.

Kommentare zum Artikel

DWDL.de-Reihen

Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neues von Vermarktern und Agenturen - präsentiert von El Cartel Media zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten News aus den USA - präsentiert vom Universal Channel zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag

DWDL.de Newsletter

Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: