n-tv-Kampagne Wichtiges bewegt © n-tv
"Wichtiges bewegt"

n-tv legt seine Image-Kampagne neu auf

von Alexander Krei
23.09.2016 - 11:47 Uhr

Tools

Social Networks

 

Der Nachrichtensender n-tv setzt in den nächsten Tagen seine unter dem Motto "Wichtiges bewegt" stehende Image-Kampagne fort. Darin soll es nicht zuletzt um die anstehende Präsidentschaftswahl in den USA gehen.

Wenige Wochen vor der US-Präsidentschaftswahl legt n-tv seine zu Jahresbeginn lancierte Image-Kampagne unter dem Motto "Wichtiges bewegt" neu auf. Im Zentrum steht diesmal die Frage "Wie durcheinander ist Amerika?" - ein Thema, das im Print-Motiv durch die Freiheitsstatue mit entglittenen Gesichtszügen visualisiert werden soll. Ein Spot soll ab dem 29. September sowohl im Fernsehen als auch in ausgewählten Kinos unterdessen auch die Themen Sport und Wirtschaft widergeben.

Die Image-Kampagne wird darüber hinaus auch online, mobile sowie auf diversen Social-Media-Kanälen im Hinblick auf die amerikanischen Präsidentschaftskandidaten Hillary Clinton und Donald verlängert. Beim "Kandidatenraten" können die Nutzer ihr Wissen testen, von welchem Kandidaten ein vorgegebenes Zitat stammt. Hinzu kommen Kurz-Clips bei Facebook, Instagram und YouTube. Bei Konzeption und Realisation arbeitete n-tv mit Havas Worldwide aus Düsseldorf zusammen.

Kommentare zum Artikel

DWDL.de-Reihen

Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neues von Vermarktern und Agenturen - präsentiert von El Cartel Media zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten News aus den USA - präsentiert vom Universal Channel zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag

DWDL.de Newsletter

Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: