Die "Tatort"-Kommissarin Maria Furtwängler arbeitet derzeit offenbar an einer eigenen Fernsehserie. Wie die "Bild am Sonntag" berichtet, habe die Schauspielerin eine sechsteilige Miniserie entwickelt. Im Mittelpunkt der Produktion soll eine Verteidigungsministerin stehen, welche sich in der Männerdomäne Bundeswehr und Sicherheitspolitik behaupten muss. Die "BamS" sieht darin eine Verbindung zur Freundschaft zu Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen, die Furtwängler führen soll.

Laut der "Bild am Sonntag" soll an dem noch namenlosen Projekt auch UFA-Fiction-Chef Nico Hofmann beteiligt sein. Auch ein 25-seitiges Drehbuch von "Weissensee"-Autorin Annette Hess soll nach Informationen der Boulevardzeitung bereits vorliegen. Furtwängler, welche die Rechte an der Serie hält, soll dem Bericht zufolge nicht nur als Produzentin in Erscheinung treten, sondern auch die Hauptrolle der Verteidigungsministerin verkörpern und dabei auf ihre Erfahrung mit Drehs bei der Bundeswehr zurückgreifen. Unklar ist derzeit noch, für welchen Sender das Projekt verwirklicht werden soll.