Alberto Horta wird ab sofort zum stellvertretenden Geschäftsführer bei Discovery Networks Deutschland ernannt und soll in seiner Rolle als Vice President Strategry & Commercial Development operativ die Strategieentwicklung und kommerzielle Ausrichtung des Unternehmens in allen Geschäftsbereichen vorantreiben - eine seiner Hauptaufgaben wird das Thema Sport sein, das durch den Erwerb von Olympia- und Bundesliga-Rechten in Zukunft noch mehr Bedeutung für Discovery in Deutschland erhalten wird.

Horta, der bereits seit 2007 in verschiedenen Funktionen für Discovery tätig ist und schon bei der ehemaligen Eurosport Media GmbH Sport-Erfahrung sammelte, wird künftig für die Ausrichtung beim Erwerb neuer und dem Wiederwerb bereits bestehender lokaler Sportrechte verantwortlich sein. Darüber hinaus zählt die Führung des gesamten Distriburion-Sales-Bereichs weiterhin zu seinen Aufgaben. "Wir wollen unsere starke Position im deutschen Markt weiter ausbauen, und künftig noch bedeutsamer wachsen als zuvor", sagte Alberto Horta.

Susanne Aigner-Drews: "Mit Alberto Horta haben wir einen unserer Top-Performer in eine noch bedeutendere Rolle befördern können. In unserem Markt haben wir mit ständig steigenden Anforderungen zu kämpfen, deren Bewältigung eine klare Vision vorrausetzt. Umso wichtiger ist es daher, erfahrene und erfolgsorientierte Fachkräfte in Führungspositionen zu haben. Ich wünsche Alberto in seiner erweiterten Funktion viel Erfolg."