In diesem Jahr ist für RTL in Sachen Boxen ziemlich der Wurm drin: Erst am vergangenen Wochenende war kurzfristig der geplante Kampf zwischen Ovill McKenzie und Marco Huck abgesagt worden und auch Wladimir Klitschko muss weiterhin auf seine Revanche gegen Tyson Fury warten, nachdem er diesem im November vergangenen Jahres unterlegen war. Ursprünglich hätte der Kampf schon im Juli stattfinden sollen, dann war er neu für den 29. Oktober angesetzt worden. Doch auch diesmal wurde er aus medizinischen Gründen von Tyson Fury abgesagt.

RTL muss daher mal wieder umplanen, immerhin aber nicht ganz so kurzfristig wie beim Huck-Kampf. Durch die Verlegung des Box-Kampfes rückt die - ohnehin zeitversetzte - Ausstrahlung der Verleihung des Deutschen Comedypreises vom 28. auf den 29. Oktober um 22:15 Uhr und erhält somit am Samstagabend Anschub durch das "Supertalent" - was aus Quotensicht sicherlich nicht von Nachteil sein wird. Moderiert wird die Verleihung in diesem Jahr von Max Giermann, der damit die Nachfolge von Carolin Kebekus antritt.

Am Freitag zuvor erhält dafür zum Einen das "Zocker-Special" von "Wer wird Millionär" mehr Sendezeit und darf bis 23 Uhr auf Sendung bleiben. Zudem wird man sich im Anschluss mit der Erfolgsgeschichte des Formats beschäftigen. "Wer wird Millionär? - Das Phänomen" steht dann bis Mitternacht auf dem Programm. Ähnliches hatte RTL kürzlich bereits bei "Ninja Warrior" gezeigt und war damit aus Quotensicht recht gut gefahren.