Demnächst unternimmt kabel eins einen weiteren Versuch, sich von "Navy CIS" am Samstagabend zu trennen. Ab dem 15. Oktober startet der Sender die Neuauflage von "Hawaii Five-0" im Anschluss an zwei "NCIS"-Folgen um 22:05 Uhr ganz von vorne, ehe eine Woche später die Krimiserie schließlich ab der darauffolgenden Woche sogar schon ab 20:15 Uhr mit gleich drei Folgen am Stück im Programm vertreten sein wird. "Navy CIS" muss somit seinen Sendeplatz am Samstagabend komplett räumen.

Frischen Wind kann kabel eins gut gebrauchen, verzeichneten die nun schon seit Jahren in Dauerschleife ausgestrahlten "NCIS"-Wiederholungen doch zuletzt nur noch recht magere Marktanteile. Bereits vor einigen Monaten hatte kabel eins einen Versuch unternommen, die "Navy CIS"-Dosis zu reduzieren, indem man "Blue Bloods - Crime Scene New York" zur besten Sendezeit ausprobierte - allerdings ohne Erfolg. Die Serie mit Tom Selleck in der Hauptrolle ist derzeit wieder zu später Stunde in Erstausstrahlungen zu sehen und wird dort Anfang November nahtlos in die fünfte Staffel übergehen.

In den USA geht "Hawaii Five-0" derzeit bereits in die siebte Staffel. In der Serie wird der hochdekorierte ehemalige Marineoffizier Steve McGarrett (Alex O'Loughlin) von der Gouverneurin von Hawaii mit der Bildung einer Sondereinheit zur Bekämpfung des organisierten Verbrechens beauftragt. Teil von McGarretts Team sind der ehemaligen Polizist Chin Ho Kelly (Daniel Dae Kim), der nach Bestechungsvorwürfen seine Polizei verlassen musste, der Polizist Danny "Danno" Williams (Scott Caan), der seiner geschiedenen Frau und deren Tochter von New Jersey nach Hawaii hinterhergezogen ist, und die junge Polizistin Kona "Kono" Kalakaua (Grace Park), die frisch aus ihrer Ausbildung kommt und die Cousine von Chin ist. 

Im Mittelpunkt von "Blue Bloods" steht die Familie Reagan. Vater Frank Reagan (Tom Selleck) ist der Police Commissioner der New Yorker Polizei, während sein ältester Sohn Danny (Donnie Wahlberg) Detective bei der Kriminalpolizei ist. Sein jüngster Sohn Jamie (Will Estes) hat indes seinen Dienst als Officer im Streifendienst begonnen und seine Tochter Erin (Bridget Moynahan) arbeitet als Assistant District Attorney. Großvater Henry Reagan (Len Cariou), der früher selbst einmal Chef der New Yorker Polizei war, steht seiner gerechtigkeitssuchenden Familie als stützende Hilfe mit Rat und Tat zur Seite.