Seit sechs Jahren dreht Sibel Kekilli bereits für den "Tatort" aus Kiel. Geht es nach einem Bericht der "Bild", könnte damit aber bald Schluss sein. Die Boulevardzeitung spekuliert über einen Ausstieg der Schauspielerin aus der Krimireihe, für die sie zuletzt im Sommer vor der Kamera stand. Laut "Bild" gebe es derzeit auch gar keinen Vertrag mehr zwischen Kekilli und dem zuständigen Norddeutschen Rundfunk.

Thomas Schreiber, im NDR zuständig für den Bereich Fiktion und Unterhaltung, äußerte gegenüber der Boulevardzeitung, dass man sich derzeit in Gesprächen über einen nächsten "Tatort"-Auftritt befinde. Eine neue Folge mit Kekilli werde aber frühestes in zwölf Monaten gedreht, erklärte Schreiber am Samstag gegenüber der "Bild". Kekilli wollte sich gegenüber dem Blatt selbst nicht äußern.

Sibel Kekilli hat eine bemerkenswerte Wandlung vollzogen und brachte es in den vergangenen Jahren auch zu einiger internationaler Bekanntschaft. In der Serie "Game of Thrones" spielte sie vier Staffeln lang die Prostituierte Shae und wurde damit einem internationalen Publikum bekannt. Laut "Bild" sollen ihr daher nun nicht nur Angebote aus Deutschland, sondern auch aus dem Ausland vorliegen. Der erste "Tatort" mit Kekilli lief im Jahr 2011, neben der im November eingeplanten Folge liegen für das kommende Jahr bereits zwei Ausgaben bereit.