Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas © DMAX
Einmal Audience Flow bitte

Alles auf Alaska: DMAX ändert Vorabendprogramm

von Uwe Mantel
14.10.2016 - 14:44 Uhr

Tools

Social Networks

 

Der Männersender DMAX ändert überraschend kurzfristig bereits ab der kommenden Woche sein Vorabendprogramm. Nachdem derzeit nachmittags die Alaska-Dokusoaps schon sehr gut laufen, steht Alaska dann auch am Vorabend im Mittelpunkt

DMAX ändert bereits ab dem kommenden Montag sein Vorabendprogramm. Statt wie bislang geplant "Wildnis wider Willen", "Holzfäller extrem" und "Fast N' Loud" ist dann um 17:15 Uhr "Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas" zu sehen, ehe um 18:15 Uhr dann "Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska" mit einer Doppelfolge bis zum Beginn der Primetime übernimmt. Beide Formate sind seit langem immer wieder im DMAX-Programm im Einsatz.

Dass nun aber so kurzfristig Alaska auch am Vorabend in den Mittelpunkt gerückt wird, kommt nicht von ungefähr, sondern lässt sich wohl am besten mit einem Blick auf die Quoten der letzten Tage erklären. So sind seit Ende September um 16:15 Uhr die "Alaskan Bush People" zu sehen - und die bescheren DMAX seitdem sukzessive steigende Quoten. In dieser Woche wurden schon zwei Mal mehr als 4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen erzielt. Eine Stunde vorher läuft seit Beginn der Woche zudem "Railroad Alaska", das bis zu 2,9 Prozent Marktanteil erreichte.

Nun erhofft sich DMAX mit fünf Stunden Alaska-Inhalten am Stück also offenbar, das Publikum auch am Vorabend halten zu können, wo die Marktanteile zuletzt häufig unter dem Senderschnitt lagen, der in den letzten Monaten 1,8 Prozent (14-49) betrug.

Kommentare zum Artikel

DWDL.de-Reihen

Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neues von Vermarktern und Agenturen - präsentiert von El Cartel Media zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten News aus den USA - präsentiert vom Universal Channel zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag

DWDL.de Newsletter

Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: