ProSiebenSat.1 TV Deutschland © ProSiebenSat.1
Weiter im IPTV-Netz

ProSiebenSat.1 & Telekom bauen Partnerschaft aus

von Alexander Krei
16.10.2016 - 23:48 Uhr

Tools

Social Networks

 

Die Free- und Pay-TV-Sender von ProSiebenSat.1 werden auch in Zukunft über das IPTV-Netz der Deutschen Telekom empfangbar sein. Die Partnerschaft wird um den neuen Sender kabel eins Doku sowie die "Instant Restart"-Funktion erweitert.

ProSiebenSat.1 und die Deutsche Telekom haben sich auf eine Fortsetzung ihrer IPTV-Partnerschaft verständigt. Die Telekom wird auch weiterhin die Free- und Pay-TV-Sender des in Unterföhring ansässigen Medienkonzerns über sein IPTV-Netz verbreiten. Die Vereinbarung umfasst auch den neuen Sender kabel eins Doku, der vor wenigen Wochen seinen Sendebtrieb aufgenommen hat. Neu ist darüber hinaus die "Instant Restart"-Funktion, mit der die aktuell laufende Sendung von Beginn an gesehen werden kann.

"Die fortschreitende Digitalisierung und die damit einhergehende Flexibilität und Mobilität prägen die Unterhaltungs- und Medienlandschaft nachhaltig und schaffen neue Abrufmöglichkeiten, die sehr zum Vorteil unserer Zuschauer sind", sagte Christof Wahl, Vorstand bei ProSiebenSat.1. "Durch die Vereinbarung mit Telekom Deutschland erreichen wir 2,7 Millionen TV-Haushalte und 40 Millionen Mobilfunkkunden mit unseren Angeboten."

Im Pay-TV hatte ProSiebenSat.1 dagegen jüngst einen Rückschlag hinnehmen müssen. Bereits Ende Juni endete die Verbreitung der Sender kabel eins Classics, Sat.1 Emotions und ProSieben Fun über die Sky-Plattform (DWDL.de berichtete). Die Rede war damals von "unterschiedlichen strategischen Ausrichtungen".

Kommentare zum Artikel

DWDL.de-Reihen

Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neues von Vermarktern und Agenturen - präsentiert von El Cartel Media zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten News aus den USA - präsentiert vom Universal Channel zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag

DWDL.de Newsletter

Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: