Fans der US-Serie "The Walking Dead" können sich freuen: Die Zombieserie wurde von AMC für eine achte Staffel verlängert. Das kündigte der Sender am Sonntagabend an. 16 neue Folgen sollen ab dem kommenden Jahr zu sehen sein. Bevor es soweit ist, startet am kommenden Sonntag aber erst einmal die siebte Staffel: Die ersten acht Folgen wie üblich am Stück, die weiteren acht dann ab Februar 2017.


Die neuen Folgen werden dann auch schnell in Deutschland zu sehen sein, wie schon in der Vergangenheit zeigt der Bezahlsender Fox sie direkt nach der US-Ausstrahlung. Nun hat der Sender bekannt gegeben, dass die erste Folge der siebten Staffel bereits in der Nacht von Sonntag auf Montag um 4 Uhr im englischen Originalton zu sehen ist. Die deutsche Version gibt’s dann am Montag um 21 Uhr.

"The Walking Dead" war in den vergangenen Jahren die erfolgreichste Serie im Pay-TV. Die zweite Folge der sechsten Staffel sahen bei Fox durchschnittlich 430.000 Zuschauer - das schaffte vorher noch keine andere Serie. Und auch im Free-TV ist man gerade im Zombie-Fieber: RTL II wiederholt die Serie derzeit von Anfang an am späten Abend, ab dem 5. November ist schließlich die sechste Staffel zu sehen.