The Walking Dead Staffel 6 © RTL II
Verlängert

"The Walking Dead" erhält auch eine achte Staffel

von Timo Niemeier
17.10.2016 - 11:23 Uhr

Tools

Social Networks

 

Eine Woche vor dem Start des siebten Durchlaufs hat der US-Sender AMC angekündigt, dass die Zombieserie eine weitere Staffel erhalten wird. Die neuen Folgen zeigt Fox hierzulande direkt nach der US-Ausstrahlung.

Fans der US-Serie "The Walking Dead" können sich freuen: Die Zombieserie wurde von AMC für eine achte Staffel verlängert. Das kündigte der Sender am Sonntagabend an. 16 neue Folgen sollen ab dem kommenden Jahr zu sehen sein. Bevor es soweit ist, startet am kommenden Sonntag aber erst einmal die siebte Staffel: Die ersten acht Folgen wie üblich am Stück, die weiteren acht dann ab Februar 2017.


Die neuen Folgen werden dann auch schnell in Deutschland zu sehen sein, wie schon in der Vergangenheit zeigt der Bezahlsender Fox sie direkt nach der US-Ausstrahlung. Nun hat der Sender bekannt gegeben, dass die erste Folge der siebten Staffel bereits in der Nacht von Sonntag auf Montag um 4 Uhr im englischen Originalton zu sehen ist. Die deutsche Version gibt’s dann am Montag um 21 Uhr.

"The Walking Dead" war in den vergangenen Jahren die erfolgreichste Serie im Pay-TV. Die zweite Folge der sechsten Staffel sahen bei Fox durchschnittlich 430.000 Zuschauer - das schaffte vorher noch keine andere Serie. Und auch im Free-TV ist man gerade im Zombie-Fieber: RTL II wiederholt die Serie derzeit von Anfang an am späten Abend, ab dem 5. November ist schließlich die sechste Staffel zu sehen.

Kommentare zum Artikel

DWDL.de-Reihen

Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neues von Vermarktern und Agenturen - präsentiert von El Cartel Media zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten News aus den USA - präsentiert vom Universal Channel zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag

DWDL.de Newsletter

Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: