Die Kanzlei © ARD/Georges Pauly
Ende November

Das Erste: Neue "Kanzlei"-Staffel kommt

von Timo Niemeier
18.10.2016 - 13:47 Uhr

Schwerpunkt

Tools

Social Networks

 

Nach dem erfolgreichen Einstand im vergangenen Jahr zeigt Das Erste ab Ende November die zweite Staffel der Serie "Die Kanzlei" mit Sabine Postel und Herbert Knaup. Die Quoten im vergangenen Jahr waren sehr gut.

Weil Dieter Pfaff 2013 gestorben ist, entschied man sich bei der ARD dazu, seine Serie "Der Dicke" unter einem anderen Namen fortzuführen. Im vergangenen Jahr feierte das Nachfolge-Format "Die Kanzlei" schließlich ihre Premiere und erreichte mit 13 Folgen am Dienstagabend durchschnittlich mehr als fünf Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei mehr als 16 Prozent. Natürlich war da schnell klar, dass es mit neuen Folgen weitergehen muss: Staffel zwei kehrt im November zurück auf die Bildschirme.


Ab dem 29. November zeigt Das Erste die sieben neuen Folgen der zweiten Staffel wie gewohnt am Dienstag zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr. In den Hauptrollen sind erneut Sabine Postel und Herbert Knaup zu sehen. Produziert wird "Die Kanzlei" von der Letterbox Filmproduktion GmbH. Die Bücher zur Serie stammen von Thorsten Näter, Regie führten Miko Zeuschner, Andrea Katzenberger und Dirk Pientka.

Inhaltlich geht es schon in der ersten neuen "Kanzlei"-Folge um die Zukunft des Unternehmens. Die beiden ungleichen Anwälte Isa von Brede (Sabine Postel) und Markus Gellert (Herbert Knaup) stehen vor dem Abgrund und müssen handeln. Im Verlauf der Staffel pfeifen sie immer wieder auf das, was korrekt ist und werfen dabei Fragen rund um Moral und Recht auf.

Kommentare zum Artikel

DWDL.de-Reihen

Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neues von Vermarktern und Agenturen - präsentiert von El Cartel Media zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten News aus den USA - präsentiert vom Universal Channel zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag

DWDL.de Newsletter

Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: