Acht neue Folgen von "Die Chefin" hat das ZDF zwischen April und Juni dieses Jahres gezeigt. Und das mit Erfolg: Durchschnittlich 4,76 Millionen Menschen schalteten ein, der Marktanteil lag bei 16,8 Prozent. Die neue Staffel wird nun trotzdem weniger Folgen umfassen: Fünf neue Episoden sind ab Anfang Dezember auf dem gewohnten Sendeplatz am Freitagabend zu sehen.


Los geht's am 2. Dezember mit der Folge "Abrechnung". Durch die Programmierung wird "Die Chefin" auch einen Tag vor Heiligabend und einen Tag vor Silvester zu sehen sein. Welche Auswirkungen das auf die Quoten haben wird, muss sich erst noch zeigen.

Fest steht allerdings schon, dass es im kommenden Jahr mit zwei regulären Ausgaben weitergehen wird, diese sollen im November produziert werden. Derzeit laufen  bereits die Dreharbeiten für ein 90-minütiges Special der "Chefin" (DWDL.de berichtete).