"Dailywall" heißt das neueste Projekt der UFA: Prominente Schützlinge der Produktionsfirma, wie etwa Janina Uhse, Jörn Schlönvoigt, Sabin Tambrea, Manuel Cortez, Tanja Szewczenko, Tobias Licht, Jascha Rust, Kim Gloss und Tanja Tischewitsch, erhalten dort die Möglichkeit, sich zu präsentieren. Ganz konkret bündelt die Seite die Social-Media-Aktivitäten der Schauspieler, zum Start sind mehr als 60 Stars mit dabei.

Darüber hinaus soll es aber auch nur für die Plattform produzierte Videobeiträge und Interviews mit den Schauspielern geben. Außerdem kündigt UFA "redaktionelle Inhalte" an, die auf den Posts der Stars basieren sollen. So will man unter anderem darüber berichten, was die Stars im Herbst tragen und die Posts des Tages veröffentlichen. Ziel der B2C-Plattform: Fans sollen sich schneller und einfacher als bisher einen Überblick über die Künstler verschaffen können und erhalten immer die neuesten Infos.

Rebecca Ahlen, Verantwortliche des Bereichs Social Media und Brand Extentions der UFA, erklärt das Konzept: "Wir erarbeiten zusammen mit den Talenten Inhalte, auf die sie Lust haben, sprechen über Themen, die sie bewegen, oder begleiten sie auf Premierenfeiern, Fashion-Shows oder Charity-Aktionen. Unser Ziel ist es, als Schnittstelle zwischen den Schauspielern und ihren Fans zu agieren und den Talenten mit exklusiven Inhalten dabei zu helfen, sich im Netz zu präsentieren. So etwas gab es in Deutschland in diesem Umfang noch nicht."

Nico Hofmann, Co-CEO UFA: "Mit Dailywall geht die UFA einen völlig neuen Weg, ihre Talente zu promoten und langfristig aufzubauen. Senderunabhängig soll Dailywall als B2C-Portal zur Heimat für alle unsere Talente werden und den Fans einen Mehrwert bieten, den sie auf keiner anderen Plattform finden. Dailywall ist in seiner Konzeption einzigartig und für uns ein weiterer wichtiger Schritt auf dem Wachstumsfeld des digitalen Contents."