Nachdem die "Pretty Little Liars" ihren letzten Auftritt in den USA bereits im Juni begonnen haben, müssen sich nun auch die deutschen Fans auf einen baldigen Abschied vorbereiten. Wie TNT Serie ankündigt, starten die finalen Folgen ab dem 21. Dezember und werden fortan immer mittwochs um 22:35 Uhr ausgestrahlt. Der Pay-TV-Sender zeigt zunächst die ersten zehn Folgen der siebten Staffel, ehe es in eine Pause mit unbestimmter Länge geht. In den Vereinigten Staaten gönnt man sich eine Wartezeit von knapp sechs Monaten - diesen Zeitraum könnte somit auch der Seriensender von Turner anstreben. 

Am Ende der sechsten Staffel dachten die Freundinnen Aria (Lucy Hale), Hanna (Ashley Benson), Emily (Shay Mitchell) und Spencer (Troian Bellisario) die Identität hinter dem Pseudonym "A" endlich enthüllt zu haben. Doch erhalten die Vier nach Charlottes Tod neue erpresserische Botschaften und werden mit der grausamen Vergangenheit konfrontiert. In der siebten und letzten Staffel müssen die Mädchen noch ein Mal zusammenhalten, um die letzten Geheimnisse aufzudecken und "Über A" endgültig das Handwerk zu legen.  

Bis es so weit ist, geht es für Hanna gleich in der ersten Folge um Leben und Tod, nachdem sie von "Über A" gekidnappt wird. Für Hannas Freundinnen beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, um sie aus den Fängen ihrer Entführer zu befreien. Die einzige Chance, die ihnen bleibt, ist der anonymen Person zu beweisen, wer wirklich hinter dem Mord an Charlotte steckt. Für die Freundinnen gilt es, abzuwägen, wie weit sie letztlich gehen wollen und können. Denn sind die Grenzen erst einmal überschritten, gibt es kein zurück mehr.

Für das Grande Finale haben sich die Macher nochmal etwas besonderes für ihre Fans ausgedacht: Torrey DeVitto wird als Melissa Hastings zurückkehre. Nachdem sie des Mordes an Charlotte verdächtigt wurde, ist sie Hals über Kopf aus dem beschaulichen Rosewood geflohen. Mit im Gepäck hat sie ihren Liebhaber Wren (Julian Morris). Laut dem ausführenden Produzenten Charlie Craig hat seine Rückkehr etwas mit der "ultimativen Überraschung" im Serienfinale zu tun.