Moderatorin Enie van de Meiklokjes hat sich mit ihrer Sendung "Sweet & Easy" schon seit einiger zeit in die Herzen der Sixx-Zuschauerinnen gebacken. Nachdem die kulinarischen Ausflüge stets ansehnliche Quoten erzielen konnten, entschied sich der Frauensender nun dazu, Enies Backkünste vom Samstagnachmittag in die Primetime zu befördern. So soll am 7. und am 14. Dezember, also jeweils mittwochs um jeweils 20:15 Uhr ein Special zur Vorweihnachtszeit zu sehen sein. 

In der ersten Folge widmet sich Enie van de Meiklokjes den Must-Haves für den Advent. In der Woche darauf folgen schließlich ihre Top-6-Weihnachtsgeheimnisse. Dass Backen ein gefragtes Thema ist, stellt Enie van de Meiklokjes derzeit übrigens auch bei Sat.1 unter Beweis: Mit "Das große Backen" erzielt der Sender sonntags im Vorabendprogramm derzeit bis zu 13,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.