Erst seit Mitte September ist der Spartenkanal N24 Doku auf Sendung. Nun wird der Kreis potenzieller Zuschauer erweitert, denn auch die Kunden von Tele Columbus können den Sender ab sofort empfangen. Das bestätigten Sender und Kabelnetzbetreiber in einer Pressemitteilung. Der Sender ist in einem Großteil der Netze von Tele Columbus, primacom und pepcom digital und unverschlüsselt zu empfangen.

"Durch die Aufschaltung des Programms in den Netzen der Tele Columbus Gruppe können wir nun neue, zusätzliche Reichweiten erschließen", sagt N24-Chef Torsten Rossmann. N24 Doku zeigt ausschließlich Reportagen und Dokumentationen, ab 14 Uhr zeigt der Sender das Programm von N24 um eine Stunde zeitversetzt - allerdings ohne die Nachrichten und auch ohne das News-Laufband.

Stefan Beberweil, Chief Marketing Officer von Tele Columbus, ergänzt: "Als neues Free-TV-Angebot setzt N24 Doku mit seinem innovativen Sendekonzept für unsere Kunden ein neues Programm-Highlight mit echtem Mehrwert. Für eine stetig wachsende Zuschauergruppe sind Wissenswert und Unterhaltung längst keine Gegensätze mehr. Mit N24 Doku können wir diesem Trend im bunten Tele Columbus Bouquet verstärkt Rechnung tragen."

Mehr zum Thema