Um noch etwas mehr Aufmerksamkeit auf den Start von "Deutschland tanzt" zu lenken, wird ProSieben am Premieren-Tag schon im Vorfeld sein Programm auf die neue Tanzshow ausrichten. Im Anschluss an "Newstime" zeigt der Sender am Samstag, den 12. November um 17:40 Uhr den Tanzfilm "Step up - Miami Heat", ehe im Anschluss um 19:45 Uhr "Deutschland tanzt - Der Countdown" zu sehen ist. Eine halbe Stunde lang wird ProSieben seine Zuschauer auf die auf drei Folgen angelegte Show-Reihe einstimmen.

Aufmerksamkeit kann die Show ganz sicher gut gebrauchen, immerhin muss "Deutschland tanzt" gegen die erfolgreiche RTL-Castingshow "Das Supertalent" antreten, die in diesem Jahr bislang sogar über den Quoten des Vorjahres liegt - kein leichtes Unterfangen also für ProSieben. Dass es möglich ist, gegen Dieter Bohlen & Co. zu punkten, stellte ProSieben allerdings erst am vergangenen Wochenende mit "Schlag den Star" unter Beweis.

Moderiert wird "Deutschland tanzt" übrigens von Lena Gercke, die in der Vergangenheit bereits Jury-Mitglied beim "Supertalent" war. Insgesamt treten in dem ProSieben-Neustart 16 Promis für ihr Bundesland gegeneinander an. Erst am Donnerstag war bekanntgeworden, dass Oliver Pocher für Niedersachsen antritt und Magdalena Brzeska für Baden-Württemberg an den Start geht. Weitere Promi-Tänzer sind Avelina Boateng (Berlin), Shermine Shahrivar (NRW), Janin Ullmann (Thüringen), Fernanda Brandao (Hamburg), Kassandra Wedel (Bayern), Elisabeth Brück (Saarland), Friedrich Liechtenstein (Brandenburg) und Taynara Wolf (Hessen).

Mehr zum Thema