Es ist eine kleine Überraschung gewesen, als Das Erste vor wenigen Tagen ankündigte, ab Ende November auf dem Sendeplatz um 16:10 Uhr wieder Zoo-Dokus zeigen zu wollen. Eigentlich sollte dann "Eisbär, Affe & Co." auf Sendung gehen (DWDL.de berichtete) - daraus wird nun aber doch nichts. Wie Das Erste nun ankündigte, zeigt man lieber neue Folgen der Doku-Serie "Verrückt nach Meer".

Am 24. November geht es mit der Folge "Leinen los in Costa Rica" los, in den Folgen danach geht es unter anderem nach Australien, Indonesien, Japan, Russland, China, Indien und Dubai. Auch in der sechsten Staffel dokumentiert die Sendung wieder den Alltag auf dem Schiff, der Grand Lady. Zu sehen werden in den neuen Folgen unter anderem VoXXClub-Gründungsmitglied Julian David, Weltfußballerin Nadine Angerer, Schlagersänger Maxi Arland sowie "Tatort"-Kommissar und Musiker Miroslav Nemec.

"Verrückt nach Meer" folgt damit auf "Verrückt nach Fluss", das am kommenden Mittwoch, den 26. Oktober startet und anschließend bis zum 23. November zu sehen ist. Die fünfte Staffel von "Verrückt nach Meer" unterhielt Anfang dieses Jahres im Schnitt 1,26 Millionen Zuschauer und erreichte damit 9,5 Prozent Marktanteil - kein wirklich überragender Wert. Für die Staffeln vier und drei lief es in den Jahren zuvor mit 11,0 und 10,9 Prozent zudem noch besser. Produziert wird die Doku-Serie von der Bewegte Zeiten Filmproduktion.