Vox hat die Künstler für die vierte Staffel von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" beisammen. Wie am Wochenende bereits durchsickerte, treten "The BossHoss" in die Fußstapfen von Gastgeber Xavier Naidoo, der nach drei Staffeln des erfolgreichen Formats im Frühjahr seinen Ausstieg verkündet hatte. Das Format ist für Sascha Vollmer und Alec Völkel nicht neu: In diesem Frühjahr hatten sie bereits selbst als Gäste am "Tauschkonzert" teilgenommen, nun geht's für sie also zurück nach Südafrika.

Auch bei fünf weiteren Namen lag die "BamS" am Wochenende bereits richtig: Ebenfalls an "Sing meinen Song" teilnehmen werden Lena Meyer-Landrut, Stefanie Kloß, Mark Forster, Moses Pelham und Michael Patrick - besser bekannt als Paddy - Kelly. Anders als von "BamS" berichtet, wird aber nicht Ex-Trio-Frontmann Stephan Remmler die Gruppe komplettieren, sondern der Reggae-Musiker Gentleman.

Vox-Chefredakteur und Unterhaltungschef Kai Sturm: "Alec und Sascha sind bekannt für ihre Live-Auftritte und haben auch bei ‚Sing meinen Song‘ in diesem Jahr bereits eine Wahnsinnsshow abgeliefert und bewiesen, dass sie für alle Genres offen sind. Mit ihrer smarten lockeren Art werden sie die Zuschauer als Gastgeber begeistern. Zusammen mit ihren hochkarätigen Gästen bringen sie eine riesige Bandbreite musikalischer Qualität mit, sodass es wieder unvergleichlich und spannend wird, welche Neuinterpretationen diese Gruppe großartiger Musiker 2017 präsentieren wird."

Das neue Gastgeber-Duo lässt wissen: "Wir freuen uns darauf, 2017 als Gastgeber bei ‚Sing meinen Song‘ dabei zu sein. Songs zu interpretieren liegt schon immer ganz tief in unserer Band-DNA. Wir haben richtig Bock, wieder live in Südafrika zu rocken. Und mit unseren großartigen Gästen werden wir sicher auf dem Sofa die ein oder andere Party starten." Bevor sie nach Südafrika reisen, werden The BossHoss aber nochmal gemeinsam mit den weiteren Teilnehmern der dritten Staffel und dem bisherigen Gastgeber Xavier Naidoo im Dezember in "Sing meinen Song - Das Weihnachtskonzert" zu sehen und hören sein.