Nachdem DAZN vor wenigen Wochen dafür gesorgt hat, dass sich Sport1 fortan damit arrangieren muss, nicht mehr die alleinigen Darts-Rechte in Deutschland zu besitzen, baut der neue Streamingdienst sein Sportangebot nun noch weiter aus. Neben einer Menge Fußball, Tennis, Eishockey, Handball und Football wird DAZN zukünftig auch zum neuen "Home of Basketball". Wie angekündigt wurde, sollen dem Zuschauer mehr als 550 Live-Spiele pro Saison zur Verfügung gestellt werden. Dabei hat man nicht nur die Auswahl zwischen der türkischen Liga und der spanischen ACB, sondern bekommt obendrein die Basketball Champions League und die weltweit bekannte NBA mit ins Haus geliefert. 

Die NBA zählt zur absoluten Ausnahmeliga des Sports und wird von DAZN mit weit mehr als 200 Live-Spielen, den Play Offs, den kompletten Conference Finals und Finals besonders umfangreich übertragen. Außerdem überträgt DAZN die größte Show der Saison: Alle Events des Allstar-Weekends inkl. des beliebten Allstar Game. Wie bei den meisten Spielen bietet der Streamingdienst auch hier die Möglichkeit, die Veranstaltungen am nächsten Tag Re-Live Revue passieren zu lassen. 

Rund 80 Live-Spiele werfen den Fokus auf die zweitbeste Liga der Welt, der spanischen ACB - darunter auch das Prestigeduell zwischen Real Madrid und Barcelona. Mit einem Livespiel pro Spieltag können Fans auf DAZN auch die türkische Basketball-Liga im deutschsprachigen Raum verfolgen. Anhänger deutscher Clubs müssen bei der Champions League aber mit keinen Abstrichen rechnen: DAZN überträgt sämtliche Spiele mit deutscher Beteiligung und wartet darüber hinaus auch noch mit einem weiteren Top-Spiel pro Runde auf.

"Wir freuen uns sehr, dass wir auf DAZN eine Live-Heimat für alle Basketballfans anbieten können", sagt Haruka Gruber, Commercial Content & Planning Director von DAZN. "Mit der NBA, der ACB, der türkischen Liga und nicht zuletzt der Basketball Champions League gelingt es uns, ein umfassendes Angebot der attraktivsten Basketball-Ligen der Welt anzubieten. Und für jene Sportfans, die sich dem Basketballsport erstnähern, zeigen wir nach wie vor ein NBA Livespiel pro Woche auf Spox." Bei solch einer imposanten Anzahl von Live-Spielen wird natürlich dementsprechendes Personal benötigt. So werden Kommentatoren wie Alexander Schlüter, Tobias Wahnschaffe, Manni Winter und Lukas Schönmüller mit von der Partie sein. Als Experten fungieren Jan Jagla, Demond Greene, Dré Voigt und wechselnde Gäste.

Mehr zum Thema