"The Walking Dead" ist nach wie vor eine der beliebtesten Serien überhaupt, im vergangenen Jahr sorgte das Format sogar für die höchste Reichweite einer Serie im deutschen Pay-TV. Davon blieb der Auftakt der siebten Staffel am Montag bei Fox zwar noch etwas entfernt, mit 360.000 Zuschauern und 2,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lief es trotzdem prächtig für Serie und Sender (DWDL.de berichtete). Während es bei Fox keine Probleme gab, hakte es aber bei der nichtlinearen Ausstrahlung via Sky Go und Sky Ticket.


Dort, bei Sky Go, sollte die Folge eigentlich ab 21:45 Uhr zum Abruf bereitstehen - tat sie aber nicht. "Bei der non-linearen Verfügbarkeit via Sky Go und Sky Ticket kam es gestern Abend zu einer technisch bedingten Verzögerung", erklärt Sky in einem Facebook-Posting. Nutzer des Angebots konnten die neue Folge erst ab 23:15 Uhr sehen. Keine Probleme gab es bei Sky On Demand, hier war die Folge korrekt ab 21:45 Uhr zu sehen - wenn die Kunden ihren Sky+ Receiver mit dem Internet verbunden hatten. Zusätzlich konnten Fans die Folge natürlich auch via Sky Ticket im linearen TV bei Fox sehen.

"Wir setzen alles daran, dass die nächste Episode kommenden Montag planmäßig um 21:45 Uhr für Euch auf Abruf zur Verfügung steht", erklärte der Sender weiter und entschuldigte sich zudem für die Verzögerung. In den USA waren die Quoten der ersten "Walking Dead"-Folge der siebten Staffel übrigens auch richtig gut: Rund 17 Millionen Menschen schalteten beim Kabelsender AMC ein - "The Walking Dead" erzielte damit den zweitbesten Wert seiner Geschichte und lag zudem vor den fünf großen Broadcastern NBC, Fox, ABC, CBS und The CW.

Empfohlener externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Facebook, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt anzeigen lassen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.