Es ist eine gute Nachricht für alle Tennis-Fans: Angelique Kerber, die aktuelle Nummer eins der Welt, wird am kommenden Donnerstag, den 27. Oktober,  live im Ersten zu sehen sein. Kerber trifft dann bei der WTA-Weltmeisterschaft in ihrem dritten Gruppenspiel auf Madison Keys aus den USA. Das Erste zeigt die Begegnung ab 13:30 Uhr, das ursprünglich geplante Programm, also Teile des ZDF-Mittagsmagazins und "Rote Rosen", entfällt.


Sollte Kerber das Halbfinale erreichen, wird Das Erste auch dieses Match übertragen. Es wird am Samstag entweder um 10 oder 13 Uhr zu sehen sein, noch ist die Zeit der Partie nicht angesetzt. Als Moderator der Übertragungen fungiert Ralf Scholt, ihm zur Seite steht Andrea Petkovic als Expertin. Reporter Matthias Cammann kommentiert live aus Singapur.

Am Dienstag hatten viele  Tennis-Fans noch mit Unverständnis auf die Tatsache reagiert, dass die ARD das zweite Gruppenspiel von Kerber zum kleinen Spartensender One abgeschoben hat. ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky erklärte gegenüber DWDL.de, dass das immer so geplant gewesen sei. Er stellte daraufhin eine Live-Übertragung im Ersten für Donnerstag in Aussicht, sollte Kerber um 10 Uhr spielen. Nun spielt sie erst am frühen Nachmittag und Das Erste überträgt trotzdem.

Mehr zum Thema