Sky Media will im Bereich der TV-Vermarktung in Zukunft eine noch größere Rolle spielen. Das machten die beiden Geschäftsführer des Sky-Vermarkters am Mittwoch bei der Veranstaltung "Sky Upfront" in Düsseldorf deutlich. "Sky Media ist das am stärksten wachsende Unternehmen im Werbemarkt. Diese Stärke haben wir gestern Abend mit einer umfassenden Programmvorstellung gegenüber Kunden und Partnern sichtbar gemacht", erklärte Geschäftsführer Martin Michel.

Sein Kollege Thomas Deissenberger ergänzte: "Wir wollen klar die Nummer drei im deutschen Werbemarkt werden." Aktuell belegt der RTL-II-Vermarkter El Cartel Media den dritten Platz, während sich Sky Media dahinter ein enges Rennen mit Visoon, Discovery und ARD Sales & Services liefert. "Mit dem Free-TV Sender Sky Sport News HD und einer Vielzahl an neuen Shows und Eigenproduktionen im kommenden Jahr bieten wir unseren Werbepartnern ein unvergleichliches Qualitätsumfeld", sagte Deissenberger.

Dass sich viele Zuschauer an der Häufung von Werbeunterbrechungen stören, nimmt Sky in Kauf. "Am Ende des Tages ist Sky ein kommerzielles Unternehmen. Aber wir werden und wollen die Zuschauer nicht mit Werbung überfordern", betonte Thomas Deissenberger erst in dieser Woche im Gespräch mit dem Medienmagazin DWDL.de. "Deshalb achten wir darauf, dass der Umfang der Werbeinseln immer im Einklang mit dem ist, was der Zuschauer akzeptiert. Auch das gehört zu unserem Qualitätsanspruch. Es geht letztlich um die sinnvolle harmonische Integration dieser Elemente."

Doch Sky Media möchte sich nicht nur auf eigene Sender wie Sky Sport News HD oder Sky 1 verlassen. Mit Zee.One vermarktet man inzwischen einen frei-empfangbaren Bollywood-Sender und auch die Deutsche Telekom setzt bei ihren Basketball- und Eishockey-Angeboten mittlerweile ebenso auf Sky Media FOX, Turner oder Deluxe Music. Mit Jukebox wird 2017 zudem ein weiterer Musiksender zum Portfolio des Vermarkters hinzustoßen. Weitere neue Partner sollen in den nächsten Monaten bekanntgegeben werden.

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