Amazon Prime Video © Amazon
Für neues Drama

Amazon verpflichtet Bollywood-Star Anil Kapoor

von Kevin Hennings
24.11.2016 - 13:44 Uhr

Tools

Social Networks

 

Der indische Schauspieler und Produzent Anil Kapoor hat sich nicht nur in seiner Heimat einen Namen gemacht, sondern auch international bereits Fuß gefasst. Demnächst tritt er seinen Dienst für ein Amazon-Drama an.

Der Titel bleibt vorerst ungeklärt, nicht jedoch die Hauptrolle des neuen Amazon-Original-Projektes: Für eine Adaption des Romans "The Book of Strange New Things" von Michael Faber verpflichtet der SVoD-Dienst den indischen Star-Schauspieler und Produzenten Anil Kapoor. Kapoor konnte sich dem internationalen Publikum bereits mit "Slumdog Millionaire" sowie "24" zeigen und wird dieses Mal die Rolle des Vikram Danesh übernehmen, einem gebieterischen Anführer der auf einer Basis auf dem Planeten Oasis stationiert ist. 

Der neu von Amazon konzipierte Pilot erzählt die Geschichte eines Priesters, der ins Weltall geschickt wird, um die Gründung einer neuen Kolonie zu unterstützen. Als er dort jedoch ankommt, wird nicht nur sein Glauben auf den Prüfstand gestellt, sondern das gesamte Leben, wie es die Menschheit kennt. Als Autor und Executive Producer wird Matt Charman (Bridge of Spies) fungieren, Produzenten sind Andy Harries (Strike Back) und Lila Rawlings (Left Bank Productions), Regisseur wird Kevin MacDonald (The Last King of Scotland) sein. Das einstündige Drama ist eine Koproduktion von Amazon Studios und Left Bank Productions.

Kommentare zum Artikel

DWDL.de-Reihen

Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neues von Vermarktern und Agenturen - präsentiert von El Cartel Media zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten News aus den USA - präsentiert vom Universal Channel zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag

DWDL.de Newsletter

Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: