Wer wird Millionär? © RTL
Die Special-Welle geht weiter

Jauch undercover: "WWM" sucht Kandidaten im Parkhaus

von Timo Niemeier
28.11.2016 - 12:16 Uhr

Tools

Social Networks

 

Um die neue Spielshow "Schnapp dir das Geld!" anzuschieben, zeigt RTL in den kommenden Wochen donnerstags "Wer wird Millionär?". Zu sehen sind dann allerdings keine klassischen Ausgaben, sondern Specials, unter anderem auch eine Undercover-Ausgabe.

Weil die Quoten in den vergangenen Jahren kontinuierlich gesunken sind, ist RTL inzwischen dazu übergegangen, "Wer wird Millionär?" mit einigen Specials aufzupeppen. Ein neuer Schwung von "WWM"-Specials ist ab Donnerstag, dem 1. Dezember zu sehen. Weil RTL am späten Abend seine neue Spielshow "Schnapp dir das Geld!" zeigt, setzt  man im Vorfeld nicht auf die übliche Krimi-Kost, sondern auf das Quiz mit Günther Jauch (DWDL.de berichtete).


Los geht’s am kommenden Donnerstag mit einem Undercover-Special. Dafür hat die Produktionsfirma Endemol Shine Germany mit versteckter Kamera in einem Bielefelder Parkhaus gedreht und fünf Kandidaten ausfindig gemacht, die so in die Sendung gekommen sind. An einer defekten Schranke wurden Autofahrer in einen Dialog mit Jauch verwickelt und mussten Fragen beantworten - seine Stimme kam vom Band. Die besten und schlagfertigsten Kandidaten haben sich für die Sendung qualifiziert. In der Sendung selbst sind Ausschnitte aus dem Parkhaus zu sehen, ansonsten ist es eine ganz normale "Wer wird Millionär?"-Ausgabe.

Eine Woche später, am 8. Dezember, zeigt RTL erneut ein Zocker-Special. Dabei haben die Kandidaten die Möglichkeit, zwei Millionen Euro zu gewinnen, dürfen während den ersten neun Fragen aber keine Joker verwenden. Am 15. Dezember ist mal wieder ein Überraschungs-Special zu sehen, bei dem die Kandidaten heimlich bei der Sendung angemeldet wurden. Kurz vor Weihnachten ist schließlich noch das Winnetou-Special zu sehen, in dem die Teilnehmer unter anderem mit Pfeil und Bogen antreten müssen (DWDL.de berichtete).

Kommentare zum Artikel

DWDL.de-Reihen

Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neues von Vermarktern und Agenturen - präsentiert von El Cartel Media zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten News aus den USA - präsentiert vom Universal Channel zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag

DWDL.de Newsletter

Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: