kabel eins © kabel eins
Sonntags zur besten Sendezeit

kabel eins sucht die Trends des kommenden Jahres

von Timo Niemeier
29.11.2016 - 11:12 Uhr

Tools

Social Networks

 

Der Sonntag von kabel eins bleibt 2017 ein Doku-Tag: Der Sender zeigt dann nämlich seine neue Reihe "Die größten Trends 2017". Beleuchten will man dann unter anderem Konsum- und Reisetrends. Aber auch die Entwicklungen von Freizeitparks.

Mit seinen "Spektakulärsten Kriminalfällen" fährt kabel eins am Sonntag derzeit überhaupt nicht gut, mit im Schnitte nur 4,1 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe kann die Doku-Reihe nicht mit der Konkurrenz mithalten. Am 11. Dezember ist die vorerst letzte Ausgabe zu sehen. Im Januar bleibt kabel eins sonntags allerdings bei Dokus, inhaltlich soll es dann aber etwas seichter werden. Und so startet der Sender am 8. Januar die neue Reihe "Die größten Trends 2017".


Los geht’s zum Auftakt mit den größten Konsumtrends, es folgen in den folgenden Wochen noch Wohntrends, Freizeitpark-Trends sowie Reisetrends. kabel eins will die wichtigsten Aspekte der jeweiligen Themen in den rund zweistündigen Dokus unter die Lupe nehmen und verspricht "Insidertipps" von Experten wie Peter Giesel oder Kai Böcking. Produziert wird die Doku-Reihe von Rachals Film.

Im Anschluss an "Die größten Trends 2017" ist "Abenteuer Leben am Sonntag" zu sehen, das ab dem 8. Januar ja nicht mehr von Andreas Türck moderiert wird, sondern von Tommy Scheel. Türck will eine Bildschirmpause einlegen und sich auf seine Arbeit in der Hamburger Pilot-Gruppe und dort insbesondere auf das Startup "BuzzBird" konzentrieren (DWDL.de berichtete).

Kommentare zum Artikel

DWDL.de-Reihen

Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neues von Vermarktern und Agenturen - präsentiert von El Cartel Media zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten News aus den USA - präsentiert vom Universal Channel zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag

DWDL.de Newsletter

Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: