7Sports © 7Sports
"Big Wave Surfing"

7Sports produziert zum ersten Mal eine Sportdoku

von Kevin Hennings
29.11.2016 - 15:34 Uhr

Tools

Social Networks

 

Die vor einigen Monaten gegründete Tochterfirma 7Sports wird mit dem Big-Wave-Surfer Sebastian Steudtner zum ersten Mal eine eigene Dokumentation und Reportage produzieren.

In Zusammenarbeit mit dem Big Wave Surfer Sebastian Steudtner möchten die Verantwortlichen eine sechsteilige Sport- und Lifestyle-Dokumentation sowie eine Reportage drehen, in der sie den Sportler dabei begleiten, wie er die größte Welle der Welt reiten möchte, um einen neuen Rekord aufzustellen. Diese wird in der am Atlantik gelegenen Stadt Nazaré in Portugal erwartet.



"Mit dem erfolgreichen Big Wave Surfer Sebastian Steudtner etablieren wir eine weitere Action-Sportart im Portfolio, die eine dynamische und globale Zielgruppe anspricht und damit weltweit Relevanz hat", sagt Zeljko Karajica, CEO von 7Sports. "Durch Partnerschaften mit Ausnahmetalenten in unterschiedlichsten Sportarten wollen wir uns als Produzent für exklusive Sportereignisse auf dem globalen Markt positionieren." Sebastian Steudtner ergänzt: "7Sports als Produktionspartner zu gewinnen, ist für mich ein großer Schritt nach vorne, um die Faszination der größten Welle mehr Menschen nahe zu bringen und meinen Sport noch populärer zu machen. Ich freue mich auf die Produktion und die Erlebnisse im Wasser, aber vor allem darauf, wenn die größte Welle anrollt."

Steudtner zog mit gerade einmal 16 Jahren von Bayern nach Hawaii, um als professioneller Surfer seinen Lebensunterhalt zu verdienen. 2010 und 2015 gewann er als erster Europäer die Big Wave Awards, eine Auszeichnung, die man dann erringt, wenn man die größte Welle der Welt bezwingt.

Kommentare zum Artikel

DWDL.de-Reihen

Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neues von Vermarktern und Agenturen - präsentiert von El Cartel Media zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten News aus den USA - präsentiert vom Universal Channel zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag

DWDL.de Newsletter

Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: