© DWDL © Real Film Berlin
Personalie

Kamm neuer Geschäftsführer von Real Film Berlin

von Uwe Mantel
01.12.2016 - 13:12 Uhr

Tools

Social Networks

 

Henning Kamm ist neuer Geschäftsführer von Real Film Berlin. Zuletzt war er Geschäftsführer und Produzent bei der Detailfilm GmbH, die er 2007 selbst gemeinsam mit Fabian Gasmia gegründet hatte.

Die Studio-Hamburg-Tochter Real Film Berlin GmbH, die diverse Filme - darunter auch "Tatort" und "Polizeiruf" - sowie Miniserien wie "Blochin" und "Die Stadt und die Macht" produziert bzw. produzierte, hat mit Henning Kamm einen neuen Geschäftsführer bekommen. Kamm war bislang Geschäftsführer und Produzent bei der von ihm selbst 2007 gemeinsam mit Fabian Gasmia mitgegründeten Detailfilm GmbH, deren Filme auf zahlreichen Festivals liefen und ausgezeichnet wurde. Kamm war 2014 Deutschlands „Producer on the Move“, ist Mitglied der Europäischen Filmakademie, des European Producers Club und EAVE. Zur Zeit nimmt er an Inside Pictures teil. Im Januar 2015 gründete er mit der dänischen Zentropa die Zentropa Hamburg GmbH.

 

 

 

"Wir sind sehr froh, dass es uns gelungen ist, mit Henning Kamm einen so vielseitigen und inhaltlich versierten Produzenten als Geschäftsführer für die Real Film gewonnen zu haben", so Michael Lehmann, Vorsitzender der Geschäftsführung Studio Hamburg Produktion Gruppe. "Wir freuen uns, mit ihm die Real Film nicht nur im nationalen TV-Geschäft, sondern auch im Bereich der internationalen Koproduktion weiterhin kreativ im Markt aufzustellen."

Henning Kamm selbst erklärt: "Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit meinen KollegInnen bei der Real Film. Meine Erfahrung auf dem internationalen Parkett und ihre Expertise auf dem deutschen Markt möchte ich dafür nutzen, um Geschichten zu erzählen, die weltweit Anklang finden. Die neue Aufgabe ist der logische Schritt nach einer unvergesslichen, erfolgreichen Zusammenarbeit mit meinem lieben Geschäftspartner bei DETAiLFILM. Ich danke Michael Lehmann und Günther Russ von Herzen für das in mich gesetzte Vertrauen, insbesondere als Vertreter der jüngeren Generation."

Kommentare zum Artikel

DWDL.de-Reihen

Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neues von Vermarktern und Agenturen - präsentiert von El Cartel Media zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten News aus den USA - präsentiert vom Universal Channel zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag

DWDL.de Newsletter

Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: