FOX © FOX
"The Nine"

Fox produzierte erste Serie für europäischen Markt

von Alexander Krei
01.12.2016 - 20:14 Uhr

Tools

Social Networks

 

Unter dem Titel "The Nine" plant Fox eine neue Spionage-Serie, die sich speziell an den europäischen und afrikanischen Markt richten soll. Bei dem fiktionalen Projekt ist auch ein Unternehmen an Bord, das Teil der Red Arrow Group ist.

Die Fox Networks Group Europe and Africa hat grünes Licht gegeben für ihre erste Dramaserie. Es handelt sich dabei um den Spionage-Thriller "The Nine", der von der Emmy-Gewinnerin Hilary Bevan Jones ("The Girl in the Café") produziert werden soll. Sie ist die Gründerin und Co-Eigentümerin von Endor Productions, das zur Red Arrow Entertainment Group gehört. Geplant sind zunächst acht einstündige Folgen, die Fox in mehr als 50 Ländern in Europa und Afrika - darunter wohl auch auf seinem deutschen Pay-TV-Kanal - auf Sendung bringen will.

Die Geschichte soll in Großbritannien und Frankreich, aber auch in den USA, im Iran und im Libanon angesiedelt sein und den früheren Spion Max Easton in den Mittelpunkt stellen. Der wird plötzlich zurück ins Spiel gebracht, um den Tod seines Sohnes zu rächen. Erdacht wurde "The Nine" von Matthew Parkhill ("Rogue") und Simon Maxwell ("American Odyssey"), die doe Story schließlich zusammen mit Stephen Thomspon schrieben.

"Wir wollten eine Geschichte vor dem Hintergrund unserer gefährlichen und unsicheren Zeit erzählen", so Parkhill und Maxwell. "'The Nine' entfaltet sich durch die Augen eines Mannes, der zwischen zwei Versionen von sich selbst, der Vergangenheit und der Gegenwart gefangen wird. Das Genre eines Spionage-Thrillers gibt uns die perfekte Gelegenheit, seine persönliche Geschichte mit den Turbulenzen einer sich ständig verändernden geopolitischen Landschaft zu vermischen."

Jeff Ford, Senior VP Content Development bei der Fox Networks Group Europe und Africa, hofft indes darauf, mit der Geschichte an den Erfolg anzuknüpfen, den Fox zuletzt mit globalen Produktionen feierte. Seine Kollegin Sara Johnson, VP Scripted Drama, sieht die Serie als "perfektes Beispiel für qualitatives Drama aus Europa". Einen Ausstrahlungstermin nannte Fox bislang noch nicht.

Kommentare zum Artikel

DWDL.de-Reihen

Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neues von Vermarktern und Agenturen - präsentiert von El Cartel Media zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten News aus den USA - präsentiert vom Universal Channel zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag

DWDL.de Newsletter

Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: