"Um Himmels Willen" und "In aller Freundschaft" machen es seit Jahren vor und holen grandiose Reichweiten und Marktanteile am Dienstagabend. Am 24. Januar startet Das Erste ab 20:15 Uhr seine neue Serie "Frau Temme sucht das Glück", der Sender platziert das Format also ebenfalls am Dienstag. Die Fußstapfen sind also groß. In den Hauptrollen zu sehen sein werden Meike Droste, Martin Brambach, Sebastian Schwarz, Ronald Kukulies, Richard Ulfsäter. Benedikt Gollhardt fungiert als Headautor, Fabian Möhrke übernimmt die Regie.


Und darum geht es in der Serie: Carla Temme (Meike Droste) ist Risikoanalystin bei der "Rheinischen". Die Versicherungsgesellschaft ist in Schieflage geraten und so entscheidet der Vorstand, in Zukunft Versicherungen für alle nur erdenklichen Lebenslagen anzubieten. So sollen in Zukunft auch Versicherungen verkauft werden, die vor Ufos schützen, die vom Himmel fallen. Dadurch wird auch Temme einiges abverlangt.

Produziert wird "Frau Temme sucht das Glück" von Warner Bros. ITVP Deutschland. Deren Fiction-Chefin Sabine de Mardt erklärte bereits im August gegenüber DWDL.de: "Die Serie spielt mit den Ängsten der Deutschen und amüsiert sich auf charmante Art und Weise über den Versicherungswahn. In der ersten Folge möchte sich ein Kunde gegen Erschlagung durch ein gefrorenes Hähnchen versichern." Sechs Folgen der neuen Serie zeigt Das Erste zunächst - Fortsetzung bei Erfolg nicht ausgeschlossen.