Sat.1 hat den Auftakt der zwölften Staffel von "Criminal Minds" noch einmal um zwei Wochen verschoben. Die neuen Folgen laufen nun nicht bereits ab dem 5. Januar, sondern erst ab dem 17. Januar, wie eine Sendersprecherin am Dienstag gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de bestätigte. Gründe für die Entscheidung nannte sie nicht. Beim Sendeplatz geht Sat.1 indes kein Risiko ein: Wie gehabt läuft "Criminal Minds" donnerstags um 20:15 Uhr, ehe im Anschluss Wiederholungen hinterhergeschoben werden.

Spannend ist die neue Staffel vor allem mit Blick auf das Personal: Nachdem Thomas Gibson die Serie unfreiwillig verlassen musste, ist der Hauptdarsteller nur noch in den ersten beiden Folgen zu sehen. Im Gegenzug kehrt Paget Brewster zurück - sie gehörte zwischen 2006 und 2012 schon einmal zum Ensemble der Hauptdarsteller von "Criminal Minds" und war seither nur noch mit Gastauftritten in der erfolgreichen Krimiserie zu sehen.

Thomas Gibson soll angeblich während der Dreharbeiten einen Mitarbeiter getreten haben. Er selbst sprach später von "Differenzen am Set" und äußerte sein Bedauern. Geholfen hat ihm die späte Reue allerdings nicht.

Mehr zum Thema