Bereits seit 1993 spielt Wolfgang Bahro bei "GZSZ" mit, in Folge 185 stieß er zur Serie hinzu. Inzwischen sind mehr als 6.100 Folgen der Serie über die Bildschirme geflimmert - und Bahro alias Jo Gerner spielte in vielen davon eine wichtige Rolle. Und auch in Zukunft wird der fiese Anwalt Teil der Serie sein: Bahro hat seinen Vertrag nun gleich um fünf weitere Jahre verlängert. Angst, dass der Stoff rund um den Gerner-Clan ausgehen könnte, hat man bei RTL und UFA Serial Drama offenbar nicht.


"GZSZ" ist für RTL weiterhin ein Fels in der Brandung: Ähnlich wie viele andere Sendungen hat zwar auch die Dailysoap Reichweiten und Marktanteile im Vergleich zu früheren Jahren eingebüßt, nach wie vor läuft "GZSZ" aber prächtig. Oft ist die Soap sogar die Sendung, die am Ende des Tages unter allen Kanälen die meisten Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren hat. In diesem Jahr konnte man den Abwärtstrend stoppen und liegt mit durchschnittlich 18,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe deutlich über dem Jahr 2015. Damals holte die Soap auf Jahressicht weniger als 17,0 Prozent.

Langzeittrend: Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Gute Zeiten, schlechte Zeiten