In wenigen Tagen endet eine Ära: Jürgen Domian wird am 16. Dezember zum letzten Mal bei 1Live und im WDR auf Sendung gehen und mit Menschen über ihre kleinen und großen Probleme reden. Die Sendung endet damit nach mehr als 20 Jahren. In seiner jüngsten Sendung von Mittwoch auf Donnerstag erklärte Domian, dass man sich im Zuge dessen viele Gedanken gemacht habe. Gemeinsam mit seiner Redaktion habe er sich nun dazu entschlossen, den weißen Hirschen, das Maskottchen der Sendung, für einen guten Zweck zu versteigern.


Bei Ebay gibt es derzeit eine Auktion, bei der der Hirsch gekauft werden kann. Aktuell (8. Dezember, 12 Uhr) wurden bereits mehr als 50 Gebote abgegeben, das höchste davon liegt bei 1.660 Euro. Und die Auktion hat gerade erst angefangen: Geboten werden kann noch bis kommenden Donnerstag um 1:30 Uhr in der Nacht. Rechtzeitig zur letzten Sendung ist dann klar, wie viel Geld zusammengekommen ist.

Das Geld fließt an die Palliativstation der Uniklinik Köln, das Mildred Scheel Haus. Domian unterstützt die Einrichtung seit Jahren ehrenamtlich. Den Hirschen für einen guten Zweck zu verstiegen sei sinnvoller, so Domian in seiner jüngsten Sendung, als ihn in seinem Bücherregal verstauben zu lassen. "Er soll noch etwas Gutes bewirken."

Mehr zum Thema