Bei Vox feiert Steffen Henssler großartige Erfolge mit seiner eigenen Show "Grill den Henssler", doch der TV-Koch fühlt sich offenbar zu noch Höherem berufen. Wie er in einem Interview mit der "Welt am Sonntag" verraten hat, würde er gerne eine eigene Late-Night-Show moderieren. "Das Fernziel ist eine Late-Night-Show, ganz klar. Ich liebe das, was die Amerikaner machen", so Henssler. Gemeinsam mit seinem Team arbeite er auch schon an einem Konzept, aber das Timing müsse stimmen, so der Koch.


In der Vergangenheit habe er auch schon Angebote bekommen, andere Sendungen zu machen, etwa Spiel- und Quizshows. Die habe er aber alle abgelehnt. Henssler gilt als Rampensau und Entertainer - davon lebt letztlich auch seine Vox-Show. Aber nicht alles, was er anfasst, wird zu Gold: Als er etwa der Nachfolger von Christian Rach wurde und bei RTL als "Restauranttester" fungierte, war das nicht die beste Paarung - sowohl inhaltlich als auch aus Quotensicht.

Mehr zum Thema