Hawaii Five-0 © 2014 CBS Broadcasting Inc.
Neuer Sendeplatz

Sat.1 setzt "Hawaii Five-0" nach langer Pause fort

von Alexander Krei
01.01.2017 - 11:16 Uhr

Schwerpunkt

Tools

Social Networks

 

Anfang Februar startet Sat.1 bekanntlich die neue US-Serie "Lethal Weapon". Am gleichen Abend gibt's zudem ein Wiedersehen mit "Hawaii Five-0" - nach langer Pause meldet sich die Serie somit auf einem neuen Sendeplatz zurück.

Mehr als ein Jahr liegt die Ausstrahlung der bislang letzten Folge von "Hawaii Five-0" in Sat.1 zurück. Der Sender hat sich somit also erstaunlich lange Zeit gelassen für die Fortsetzung der Krimiserie. Jetzt steht ein Ausstrahlungstermin für die neuen Folgen fest - für einen Sendeplatz um 20:15 Uhr reicht es nach den zuletzt eher durchwachsenen Quoten fortan allerdings nicht mehr.

Stattdessen setzt Sat.1 die fünfte Staffel von "Hawaii Five-0" ab dem 6. Februar jeweils montags um 22:10 Uhr in Doppelfolgen fort. Die US-Serie übernimmt damit den Sendeplatz von "Elementary" und "Castle" und läuft im Anschluss an den Serien-Neustart "Lethal Weapon", der an diesem Abend seine Premiere feiert, sowie eine Folge von "Navy CIS: L.A.".

Insbesondere auf "Lethal Weapon" setzt Sat.1 große Hoffnungen. Die Serie, die auf der gleichnamigen Film-Reihe basiert und zunächst für ProSieben angekündigt worden war, erwies sich in den USA zwar nicht als der erhoffte Quotenkönig, fährt dort aber solide Werte ein. Das wäre angesichts der derzeit zumeist mauen Serien-Quoten auch für Sat.1 ein schöner Erfolg.

Kommentare zum Artikel

DWDL.de-Reihen

Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Welt der Vermarkter und Agenturen zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten News aus den USA - präsentiert von AXN zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag

DWDL.de Newsletter

Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: