Walker, Texas Ranger © RTL Crime
16 Jahre nach Serienende

RTL Crime bringt "Walker, Texas Ranger" zu Ende

von Alexander Krei
03.01.2017 - 10:52 Uhr

Schwerpunkt

Tools

Social Networks

 

Na sowas: RTL Crime hat ein Herz mit den Fans von Chuck Norris und zeigt die letzte Staffel von "Walker, Texas Ranger" demnächst in deutscher Erstausstrahlung - knapp 16 Jahre nach dem Ende der Serie. Ende Februar geht's los...

Kaum zu glauben, aber wahr: Knapp 16 Jahre nach dem offiziellen Serienende in den USA sind hierzulande noch immer nicht alle Folgen der Kult-Serie "Walker, Texas Ranger" mit Chuck Norris in der Hauptrolle ausgestrahlt worden. Das will RTL Crime demnächst ändern: Ab dem 24. Februar nimmt der Pay-TV-Sender die 24 nie in Deutschland gesendeten Folgen als Erstausstrahlung ins Programm.

RTL Crime zeigt die Serie, in der Norris in der Rolle des Texas Rangers Cordell Walker zu sehen ist, jeweils freitags um 21:00 Uhr. Während in den USA die achte Staffel als letzte bezeichnet wird, ist dies in Deutschland mit Staffel 9 der Fall. Grund hierfür ist die unterschiedliche Zählweise der Episoden. So wurden die drei Pilotfolgen damals in Deutschland als erste Staffel ausgewiesen, während sie in den USA nicht den Staffeln zugeordnet wurden. Die Gesamtanzahl der ausgestrahlten Folgen ist in beiden Fällen jedoch die gleiche.

"Walker, Texas Ranger" wurde in den 90er Jahren ebenso wie Hauptdarsteller Chuck Norris, der zuvor neben Bruce Lee bereits die Kinoleinwände eroberte, zum Kult. Bis heute ist Chuck Norris ein Inbegriff von Unbesiegbarkeit und Überlegenheit in allen Belangen - Kurzwitze wie "Chuck Norris isst keinen Honig - er kaut Bienen" machen nach wie vor die Runde. Umso überraschender, dass in Deutschland bis heute so viele Folgen auf ihre TV-Ausstrahlung warten.

Die Serie spielt in den Straßen von Dallas, wo Texas Ranger Cordell Walker zusammen mit James Trivette (Clarence Gilyard Jr.) für Gerechtigkeit sorgt. Hilfe bekommen sie dabei auch von der stellvertretenden Bezirks-Staatsanwältin Alex Cahill (Sheree J. Wilson). Ebenfalls mit von der Partie: Walkers Freund und Mentor C.D. Parker (Noble Willingham), ein ehemaliger Texas Ranger und mittlerweile Saloon-Besitzer, der ihm bei seinen oftmals schwierigen Fällen mit Rat und Tat zur Seite steht.

Kommentare zum Artikel

DWDL.de-Reihen

Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Welt der Vermarkter und Agenturen zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten News aus den USA - präsentiert von AXN zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag

DWDL.de Newsletter

Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: