Wenige Tage vor dem Start der elften Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" ist RTL bereits die erste Dschungelcamperin abhandengekommen. Wie "Bild" und "Express" übereinstimmend berichten, hat Schauspielerin Nastassja Kinski einen Rückzieher gemacht. Die Entscheidung kommt überraschend, schließlich soll die Abreise nach Australien bereits am Freitag erfolgen.

"Ein Freund soll sie wohl heute aufgeklärt haben, für was sie engagiert wurde und hat ihr abgeraten", zitiert der "Express" einen namentlich nicht genannten Mitarbeiter der Show. "Wir wissen ja spätestens seit 'Let's Dance', dass sie schwierig sein kann. Aber das hat keiner erwartet." Unklar ist derweil, ob zwischen der Schauspielerin und RTL nun ein Rechtsstreit zu erwarten ist, weil in den Verträgen für gewöhnlich Vertragsstrafen festgeschrieben sind.

RTL äußerst sich wie immer nicht offiziell zu den Teilnehmern der Show. Eine Nachfolgerin für Nastassja Kinski soll jedoch schon feststehen: Wenn man den Boulevardblättern Glauben schenken darf, dann wird nun Kader Loth ihren Platz im Camp übernehmen.