Wer die Geschichten aus Dick Wolfs "Chicago"-Fanchise mag, kommt demnächst beim Universal Channel wieder auf seine Kosten. Der Pay-TV-Sender wird die deutschen TV-Premieren der fünften Staffel von "Chicago Fire" und der zweiten Staffel von "Chicago Med" am selben Abend ausstrahlen. "Chicago Fire" läuft demnach ab dem 6. März jeweils montags um 21:00 Uhr, ehe "Chicago Med" ab 21:45 Uhr mit neuen Episoden folgt. Beide Serien stehen wie gehabt auch im Originalton zur Verfügung.

Im Free-TV lässt die Fortsetzung von "Chicago Fire" unterdessen noch auf sich warten. Bei Vox war die bislang letzte Folge von "Chicago Fire" im Februar vorigen Jahres zu sehen. Im Falle von "Chicago P.D." warten die Vox-Zuschauer sogar schon seit mehr als einem Jahr auf die Ausstrahlung neuer Folgen. Produzent Dick Wolf arbeitete indes daran, sein Serien-Franchise noch weiter auszubauen: Anfang März wird in den USA nach dem Medical-Drama, dem Cop-Drama und der Feuerwehr-Serie mit "Chicago Justice" eine Serie starten, die von Staatsanwälten und Ermittlungsbeamten erzählt.

Geplant ist, übergreifende Storylines der anderen Serien vor Gericht aufzugreifen. "Es ist die Chicago-Version von Dickens London, wo jeder Charakter einer Geschichte in einer anderen auftauchen kann", sagt Dick Wolf über seinen ungewöhnlichen TV-Kosmos.