Ob der 14. Februar nun tatsächlich ein "Tag der Liebe" ist oder doch nur ein geschickter Schachzug der Blumen- und Schokoladenverkäufer-Branche sei einmal dahingestellt. Der Valentinstag wird jedenfalls stets mit dem Thema Liebe in Verbindung gebracht. Beim Männersender DMAX nimmt man den Tag in diesem Jahr zum Anlass, um eine Sonderprogrammierung vorzunehmen. Und so dreht sich am 14. Februar alles rund um das Thema Autos.


Unter dem Slogan "I love my car" präsentiert DMAX am Valentinstag ausgewählte Folgen beliebter Motorformate. 24 Stunden lang gibt es unter anderem Episoden von "Der Geiger – Boss of Big Blocks", "Dream Car Hunters", und der "DMAX Doku: Manta Mania – Leben für ein Kultauto" zu sehen. Auch Specials von "Top Gear" und "Fast N’Loud" sollen dann beim Sender zu sehen sein. Begleitet wird die Sonderprogrammierung durch ein Gewinnspiel. DMAX ruft seine Zuschauer dazu auf, kurze Videoclips hochzuladen, durch die ersichtlich wird, wie sehr sie ihr Auto lieben. Zu gewinnen gibt es eine Fahrt im Porsche 911 GT3 RS auf dem Nürburgring. Die Verlosung findet am Valentinstag ab 12 Uhr via Facebook Live statt.