Christoph Knechtel wird ab dem 1. März das Produzenten-Team von UFA Serial Drama verstärken. Er kommt von Constantin Entertainment, wo er seit der Gründung mehr als 15 Jahre lang tätig war (DWDL.de berichtete). Seit 2012 verantwortete er dort maßgeblich den Geschäftsbereich Daily und Scripted Reality in Deutschland, England und Polen. Zu seinen Produktionen zählen unter anderem "Das Strafgericht", "Die Trovatos", "Die Straßencops Süd" und "Lenßen Live". In seiner neuen beruflichen Heimat soll Knechtel neue Projekte verantworten und das Geschäftsfeld Light Fiction weiter ausbauen.

"Mit Christoph Knechtel konnten wir einen sehr erfahrenen Produzenten gewinnen, der unser Team ideal ergänzt", so Markus Brunnemann, Geschäftsführer UFA Serial Drama. "Während seiner Zeit bei Constantin Entertainment hat er das Genre Scripted Reality maßgeblich geprägt. Christoph Knechtel bringt umfangreiches Know-how und viel Kreativität mit, von dem insbesondere unsere neuen Projekte im Geschäftsfeld Light Fiction profitieren können. Wir freuen uns auf eine spannende Zusammenarbeit mit ihm."

Christoph Knechtel: "Ich freue mich sehr auf die kreative und innovative Arbeit mit dem Team der UFA und auf den Neuanfang mit spannenden Projekten in meinem neuen Umfeld."