Das "Handelsblatt" hat einen neuen kreativen Kopf: Regina Baierl übernimmt ab sofort die Leitung der Creative Direction der Zeitung. Damit verantwortet sie ab sofort das Layout und die optische Gestaltung aller "Handelsblatt"-Produkte, also auch für die Zeitung und die Webseite. Sie soll den Markenauftritt weiterentwickeln und stemmt mit ihrem rund 30-köpfigen Team aus Bildredakteuren, Grafikern und Layoutern zudem die tägliche Infografik-Doppelseite. Baierl berichtet direkt an die Chefredaktion und folgt auf Melanie Petersen, die dem "Handelsblatt" auch weiterhin beratend zur Seite stehen soll.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Regina Baierl eine kreative und erfahrene Creative Directorin gewonnen haben. Sie wird maßgeblich dazu beitragen, unseren innovativen Weg fortzusetzen und das äußere Erscheinungsbild der Zeitung und unserer Digitalprodukte weiter konsequent zu schärfen", sagt "Handelsblatt"-Chefredakteur Sven Afhüppe. Vor ihrem Wechsel zum "Handelsblatt" arbeitete Baierl als Art Directorin bei der Lufthansa, wo sie unter anderem den Relaunch der Magazine "Lufthansa Exclusive", "Bordmagazin" sowie "Woman's World" verantwortete. Davor arbeitete sie unter anderem für "Brigitte" und "Stern".