Mit "Curvy Supermodel" wagte sich RTL II im vergangenen Jahr an ein etwas ernsteres Format, bei dem man versuchte, ohne nachgestellte Szenen und schreiende Laienschauspieler das Publikum zu überzeugen. Immer wieder betonte der Sender, wie ernst man es mit dem Format meine und wie sehr man auch "kurvigeren" Frauen eine Chance auf eine Modelkarriere geben wolle. Nach der ersten Staffel wollte man noch keine Fortsetzung bestätigen, nun hat RTL II aber verraten, dass es eine zweite Staffel geben wird.

Derzeit ist die zuständige Produktionsfirma Tresor TV bereits auf der Suche nach geeigneten Kandidatinnen. Weitere Infos, etwa ob es Veränderungen in der Jury gibt oder wie viele Folgen der neue Durchlauf umfassen wird, wollte RTL II auf Nachfrage von DWDL.de vorerst noch nicht nennen. Dennoch betont der Sender erneut, auch Models mit "Sanduhrsilhouette" hätten die Chance auf eine Karriere im Modelbusiness.

Dass RTL II die Sendung fortsetzt war keineswegs eine ausgemachte Sache. Nachdem die ersten zwei Folgen im Oktober 2016 noch von deutlich mehr als einer Million Menschen gesehen wurden und 8,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen erreichten, rutschten die drei Folgen danach ab. Sie wurden von weniger als einer Million Menschen gesehen und die Marktanteile pendelten zwischen 5,0 und 6,0 Prozent. Doch bei RTL II scheint man von seinen kurvigen Models überzeugt zu sein.

Mehr zum Thema