Erst am 5. Juli traten zwei neue Saalfelds in die Welt von "Sturm der Liebe" ein, verkörpert von Dieter Bach und Florian Frowein. Sie mimen nun Christoph und Boris Saalfeld, die an den Fürstenhof kamen, um ihn wieder komplett in ihren Besitz zu bringen. Voraussichtlich am 5. September wird die Familie zusätzlich um Viktor Saalfeld ergänzt - er spielt den Bruder von Boris, der aus Geldnot heraus nach jahrelanger Funktstille wieder auf der Türschwelle steht. Gespielt wird er von Sebastian Fischer.

Da Viktor jedoch ein denkbar schlechtes Verhältnis zu seinem Vater hat, möchte er eigentlich nicht lange im Fünf-Sterne-Hotel "Fürstenhof" bleiben. Als er einer mysteriösen Unbekannten über den Weg läuft, ändert sich sein Plan jedoch. Fischer beschreibt seine Rolle als jemanden, der sich nicht leicht unterkriegen lässt. "Er hat zwar seinen Stolz, der immer wieder für Konflikte sorgt, aber trotzdem ist er ein leidenschaftlicher und gerechter Mensch. Ihn zeichnet vor allem seine große Liebe zu Pferden aus. Die Besonderheit dieser Tiere hat auch auf ihn abgefärbt", so der Schauspieler.

Der geborene Münchner feierte 2006 sein Fernsehdebüt mit der Märchenverfilmung "Rumpelstilzchen" und war ein Jahr später im ARD-Spielfilm "Einmal Toskana und zurück" zu sehen. Es folgten mehrere Gastrollen in Serien wie "Die Rosenheim Cops", "Um Himmels Willen" und "SOKO München". Zuletzt drehte Fischer für den "Tatort: Hardcore". Nebenbei steht der Schauspieler regelmäßig auf der Theaterbühne. Er war bisher unter anderem am Alten Schauspielhaus Stuttgart, Stadttheater Gießen und Landestheater Salzburg tätig. Inzwischen ist er auch als Nachrichtensprecher für private Hörfunksender tätig, darunter Radio 7 und Antenne 1. Für seine neue Rolle fühlt er sich gewappnet: "Ich sehe es als Herausforderung, große Gefühle wahrhaftig darzustellen. Und genau darauf freue ich mich."