Vor etwas mehr als drei Wochen kündigte n-tv seinen neuen Markenauftritt inklusive neuem Logo und neuem Claim an. Der bisherige Trennstrich im Namen des Senders verschwindet aus dem Logo, das dann besser plattformübergreifend einsetzbar sein soll. Ganz trennen will man sich bei n-tv vom gewohnten Strich allerdings nicht: In Fließtexten soll n-tv bis auf Weiteres auch weiterhin n-tv heißen, wie es auf Nachfrage heißt.

Am Freitag wird der neue Markenauftritt nun live geschaltet. Vorab zeigen wir nun schon einen Einblick, wie das neue Logo in den On-Air-Auftritt und die digitalen Plattformen integriert wird. Dabei wird deutlich: Trotz des neuen Logos und damit einhergehend auch einer neuen Schriftart hält man im Wesentlichen am bisherigen Design fest.

In weiteren Videos sehen Sie einen neuen Werbetrenner und die neue Station-ID. Neu ist unterdessen eine Image-Kampagne (hier ein Kurz-Clip daraus), die die Positionierung von ntv als Nachrichtenmarke schräfen soll. n-tv trennt sich dabei auch von seinem bisherigen Claim "Der Nachrichtensender" und setzt stattdessen "Wir bleiben dran" ein.