Ende 2016 hat RTL Crime die erste Staffel von "Büro der Legenden" ("Le Bureau des légendes") gezeigt. Die französische Spionageserie war ein großer Erfolg für den Pay-TV-Sender Canal +, daher schickte dieser die Serie auch in eine zweite Staffel. Diese wird nun ab dem 1. November bei RTL Crime zu sehen sein. Die zehn neuen Folgen laufen immer mittwochs zur besten Sendezeit.


Und um den Nachschub muss man sich keine Sorgen machen: In Frankreich ist bereits vor wenigen Monaten die dritte Staffel zu sehen gewesen. Und darum geht es inhaltlich im zweiten Durchlauf: Malotru, der seit vier Monaten für die CIA als Maulwurf bei der Direction Générale de la Sécurité Extérieure (DGSE) arbeitet, droht damit, seine Verbindungen zu den Amerikanern abzubrechen, falls diese Nadia nicht aus ihrer Gefangenschaft befreien. Während Marina sich auf einer eigenen Mission im Iran befindet, nimmt der Druck auf die DGSE weiter zu, als ein französischer ISIS-Kämpfer Frankreich mit einem Terroranschlag droht.